Cooler Handwerksbetrieb

Familienbetrieb auf
Wachstumskurs

Mitglied im:
BUNDESINNUNGSVERBAND
DES DEUTSCHEN
KÄLTEANLAGENBAUER
HANDWERKS
Mitglied im:
Präqualifiziertes
Unternehmen
Eingetragen beim Verein
für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V.
Registrier-Nr.: 011.130078

Erfahrung, Verlässlichkeit und Kompetenz.

Knudsen Kältetechnik ist ein mittelständiger Familienbetrieb, der seit 2006 kälte-, klima- und lüftungstechnische Lösungen für Industrie, Gewerbe, medizinische Einrichtungen sowie Privatpersonen plant, baut, fachgerecht installiert und wartet.

Mit unseren derzeit 15 Mitarbeitern verbinden wir die Tradition des Handwerks mit Kompetenz, Bereitschaft, Technik und Einsatzwillen. So erfüllen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und entwickeln dabei immer wieder innovative Lösungen.

Unser Service umfasst alle Bereiche mit den dazugehörigen Komponenten, wie Kühlmöbel, Kühlräume und Kühlzellen, Kältekompressoren, Wärmetauscher und Regeltechnik. Ebenso bauen und montieren wir Klimaanlagen, Kaltwassersätze sowie jede Art von Sonderanlagen.

Für höchste Systemverlässlichkeit, Langlebigkeit und wirtschaftlichen Betrieb von durch uns gelieferte – als auch von bestehenden – Anlagen sowie der regelmäßigen Dichtheitsprüfung sorgt unser versierter Kundendienst. Dieser steht unseren Kunden an 365 Tagen (auch an Sonn- und Feiertagen) als echter 24-Stunden-Notdienst zur Verfügung.

Wir erarbeiten optimale Konzepte: Von der Planung, Fertigung, Lieferung, Montage bis hin zur Überwachung, bleibt dabei alles in unser fachkundigen Hand. Als zertifizierter Fachbetrieb können unsere Kunden sich auch bei Genehmigungsverfahren, Abnahmen und Einweisungen auf unsere Erfahrung vertrauen.

Als Handwerksbetrieb wissen wir zudem um unsere Verantwortung, Wissen und Können an die nächsten Generationen weiter zu geben. Deshalb bilden wir jährlich junge Menschen zu Mechatroniker:innen für Kältetechnik aus.

Ausbildung 2022

Cooles Köpfchen mit geschickten Händen sowie Verständnis für Technik gesucht. Starte jetzt bei uns beruflich durch und mach Deine Ausbildung zum/zur Mechatroniker:in (m/w/d) für Kältetechnik

Cooles Team

Ihre Ansprechpartner

Björn Knudsen

Geschäftsführung

Frank Drosdowski

Prokurist / Serviceleiter

Theo Knudsen

Prokurist / Troubleshooter

Konrad Müller

Planung

Sabrina Kniese-Knudsen

Buchhaltung / Organisation

Sabrina Christiansen

Büro/Empfang

Carsten Röhe

Monteur

Finn Albertsen

Monteur

Jannis Kjer

Monteur

Mirko Kniese

Monteur

Jan Ole Peters

Monteur

Paul Knudsen

Monteur

Tom Kniese

Auszubildender

Jonas Kraus

Auszubildender

Finn Schröder

Auszubildender

Lena Ahrens

Auszubildende

Du fehlst hier noch!

Wie wir wurden, was wir sind

Familienbetrieb durch und durch

Die Anfänge waren klein aber fein.

Schon als Kind wusste Björn Knudsen, der seinen Vater oft bei seiner Arbeit als Kälteanlagenbauer begleiten konnte, dass auch er diesen Weg einschlagen wird.

Der Aufbruch in die Selbstständigkeit erfolgte dann 2006 als Ein-Mann-Betrieb in Wester-Ohrstedt. Knapp zwei Jahre später erfolgte bereits die Umwandlung in die heutige Knudsen Kältetechnik GmbH samt Betriebsumzug nach Schwesing. Auch hier wurde der Platz schnell eng, weshalb 2012 das heutige Betriebsgelände in Husum gekauft wurde und der Betrieb umfangreich erweitert wurde.

Immer dabei: Freunde, die Mitarbeitenden und natürlich die zwischenzeitlich gewachsene Familie. So verwundert es nicht, dass auch die nächste Generation mittlerweile gerne mal Opa und Vater bei ihrer Arbeit begleiten.

Coole Leistungen

Darum Knudsen Kältetechnik

Sicherheit
Zeitersparnis
Kostenersparnis
Komfort
Lernen wie der Hase wirklich läuft

Wir sind Ausbildungsbetrieb

Unsere Auszubildenden lernen bei uns täglich von den „Alt“-Gesellen, die sowohl Kälteanlagenbauer als auch Elektriker sind sowie vom Kälteanlagenbauermeister und dem Lüftungsbauermeister „wie der Hase wirklich läuft“.

Björn Knudsen
Coole Leistungen

Mit Erfahrung wird alles gut!