PHILOSOPHIE
„Erfrischung“ gefällig?

Ein herzliches „Moin“

Wer den hohen Norden Deutschlands wirklich kennt, weiß, dass die vielfach kühlen Temperaturen und frischen Winde ebenso durch heiße Perioden und Flauten abgelöst werden. Nur gemeinsam bilden sie das „Perfekte Ganze“. Daher ist die Überzeugung, die mich auszeichnet und antreibt, „Kälte ist mein Leben“ für Kenner sofort verständlich und für alle anderen leicht erklärbar:

Schon als Kind wusste ich, der meinen Vater oft bei seiner Arbeit als Kälteanlagenbauer begleiten konnte, dass auch ich diesen Weg einschlagen werde. Die Vielfalt, die dieser Beruf umfasst, lässt sich nicht kurz und knapp umschreiben. Denn unsere Arbeit dreht sich nicht nur um „schnöde“ Kühlschränke und Kühlhäuser, sondern um individuelle und komplexe Kühl-, Klima- und Lüftungssysteme, die in Industrie, Handel, Gastronomie und Privathäusern zum Einsatz kommen. Stets unter Berücksichtigung des Budgets und energetischer Gesichtspunkte.

Und: „Wer Kälte kann, kann auch Wärme!“. Daher gehört für uns zur Kälteproduktion ebenfalls die mögliche, optimale Nutzung der dabei entstehenden Abwärme, damit diese nicht unverbraucht verpufft und somit Kosten sparen hilft.

Und dabei wissen wir genau, was wir tun! Denn schon meine fundierte Ausbildung, die ich, dank eines Stipendiums, mit der Meisterschule fortführen konnte, gab mir ein solides Fundament. Während meiner anschließenden Tätigkeit als angestellter Kälteanlagenbauermeister war ich weltweit für namhafte Unternehmen im Einsatz. Bis ich mich 2006 selbständig machte, habe ich unter anderem in Indien, Israel, Tschechien, Polen und Frankreich für die gewünschte Kälte und das gute Klima gesorgt.

Gemeinsam mit meinem jungen Team stehe ich seitdem für Sie als kompetenter und flexibler Vollblut-Profi und Kälteanlagenbauermeister zur Verfügung – natürlich auch im 24-Stunden- Notdienst!

Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unserer Kompetenz gepaart mit nordischer Frische und friesischer Warmherzigkeit überzeugen.

Ihr Björn Knudsen