KÄLTETECHNIK
Coolness die überzeugt!

„Clever & Cool“ statt einfach nur bitterkalt

Von wegen: Kälte ist genauso simpel wie unangenehm. So unterschiedlich wie die menschlichen Charaktere sind auch die Anforderungen an Kühltechniken und deren Anwendungsmöglichkeiten – und glauben Sie uns: davon gibt’s unendlich viele!

Dort wo „klassisch“ und alltäglich gekühlt wird und auch dort wo etwaige Temperaturschwankungen den „Gau“ bedeuten könnten, stehen wir mit unserem Know-How zur Verfügung. Unsere Projekte reichen vom kleinen Kühlschrank für Zuhause und dem mietbaren Kühlanhänger für Feiern bis zum Schlachthof mit Kühlhäusern in einer Größe von 1.000 Quadratmetern und mehr. Wir arbeiten mit Tiefsttemperaturtechniken für beispielsweise Lebensmitteltechnologien bis minus 60 Grad und sind geschult im Bereich der Temperaturüberwachung HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzept).

Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, legen wir Wert auf höchste Qualität, perfekte Abstimmung und zuverlässige Partner – nur so möchten wir für unsere Kunden arbeiten. Deshalb widmen wir uns der Installation von Kühleinheiten, -schränken und -häusern mit systematischer und individueller Planung und Installation. Abgerundet natürlich mit kontinuierlichem Service und dem 24-Stunden-Notdienst mit Direktleitung zum Monteur. Im täglichen Einsatz ist darüber hinaus auch unser „Troubleshooter“ – nur für den Fall der Fälle, versteht sich!

Ob Einzelhandel, produzierendes Gewerbe, medizinische Einrichtungen oder gastronomische Betriebe: stets realisieren wir energiesparende Techniken, die den reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb garantieren. Die Möglichkeit der Optimierung durch die Nutzung der entstehenden Abwärme für beispielsweise die Heißwasserproduktion oder Fußbodenerwärmung gehört ebenso dazu wie die Kombination mit Klima- und Lüftungssystemen – eben alles aus Meisterhand!

Zertifikate zeichnen unsere Kompetenz aus:
- Chemikalien-Klimaschutzverordnung